Aktuelles

Easy Swing mit Herrn Böser in der Golf AG

„Gehen wir gleich auf die Range?“, fragt mich ein Schüler und strahlt dabei über das ganze Gesicht.  Ein deutliches Zeichen dafür, dass die Golf AG endlich wieder stattfindet.

Bienvenue à Östringen

Schülerinnen und Schüler aus La Bresse an der TMRS Vom 24. bis 28. September ging es an unserer Realschule bei perfektem Wetter wieder europäisch zu. Der seit 2016 existierende Schüleraustausch mit dem Collège St. Laurent konnte dank engagierter Gastfamilien erneut starten. Während einige Schülerinnen und Schüler bereits zum zweiten Mal am Austausch teilnahmen, konnten auch […]

Östringer Schüler bald auf Opernbühne

Die Spannung war überdeutlich spürbar in der Aula der Thomas-Morus-Realschule in Östringen.

Schule früher und heute – das musische Projekt der TMRS

„Schule früher und heute“ – so lautete der Name des diesjährigen musischen Projektes der Thomas-Morus-Realschule Östringen. Ein Schuljahr lang haben sich die 120 Sechstklässler der TMRS unter der Anleitung von sieben Lehrern aus verschiedenen Fächern auf ihren Auftritt am Samstag im Festzelt anlässlich des 1250jährigen Stadtjubiläums vorbereitet.

Es geht wieder los!

Zugeschnürtes Kunstwochenende Kl.7/8

Vom 22.06 bis zum 24.06.18 haben einige Schüler der Thomas-Morus-Realschule aus Östringen von den Klassen 7-8 inklusive den Kulturstartern – Schülermentoren im Bereich Kunst – das Wochenende auf dem Schloss in Bad-Rotenfels verbracht.